success needs women

Because this can change everything.
Because this is the future.
Because this is my passion.

Those who invest in women are investing in future business success.

Women make the difference: there are now plenty of studies demonstrating that companies with a higher proportion of women in management positions are more commercially successful. That goes for hard metrics such as revenue and earnings as well as factors like innovation and decision-making quality. Any organisation that wants to appeal to younger generations in the future, that wants to compete in the "war for talent", needs a leadership culture that also benefits from feminine qualities.

In over 25 years of professional experience, I have worked with many outstanding and capable women – with working students, technical experts, managers of teams, departments and divisions, CEOs, entrepreneurs... Women who are fully committed to the success of the company – and to their other roles as a partner, mother, family manager or carer for relatives. 

Personally, I am motivated to work with women because...

  • Women are open to developing themselves.
  • Women are passionate and ambitious.
  • Women have high EQs as well as IQs.
  • Women view things from new perspectives.
  • Women bring success.

I want to play my part in shaping organisational cultures in which men and women can be equally successful, so everyone can bring their individual strengths to the fore to drive the whole organisation forwards and create new opportunities.

Don't let the potential of female experts and managers lie idle any longer. Invest in your own success by making women successful in your organisation.

I can show you the way.

success needs women

Weil das alles verändern kann.
Weil das der Weg in die Zukunft ist.
Weil es meine Leidenschaft ist.

Wer in Frauen investiert, investiert in den zukünftigen Unternehmenserfolg.

Frauen machen den Unterschied: Mittlerweile gibt es genügend Studien, die belegen, dass Unternehmen mit einem höheren Anteil an Frauen in Führungspositionen wirtschaftlich erfolgreicher sind. Sei es in Bezug auf harte Kennzahlen wie Umsatz und Rendite oder in Bezug auf Faktoren wie Innovationsfähigkeit und Entscheidungsqualität. Wer zukünftig attraktiv für jüngere Generationen sein will, im »War for Talent« bestehen möchte, braucht eine Führungskultur, die auch durch weibliche Eigenschaften geprägt ist.

In meinen jetzt mehr als 25 Jahren Berufserfahrung habe ich mit vielen exzellenten und kompetenten Frauen zusammengearbeitet – mit Werkstudentinnen, Fachexpertinnen, Team-, Abteilungs- und Bereichsleiterinnen, Geschäftsführerinnen, Unternehmerinnen ... Frauen, die für den Erfolg des Unternehmens ihren vollen Einsatz bringen – und darüber hinaus ihre zahlreichen Rollen als Partnerin, Mutter, Familienmanagerin oder in der Pflege von Angehörigen stemmen.

Mich persönlich motiviert die Zusammenarbeit mit Frauen, denn …

  • Frauen sind offen für die eigene Entwicklung.
  • Frauen sind ambitioniert und mit Herzblut dabei.
  • Frauen sind leistungsstark mit IQ und EQ.
  • Frauen schaffen andere Blickwinkel.
  • Frauen bringen Erfolg.

Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, Organisationskulturen zu gestalten, in denen Männer und Frauen gleichermaßen erfolgreich sein können, ihre individuellen Stärken einbringen können, um damit das große Ganze voranzubringen und neue Chancen entstehen zu lassen.

Lassen Sie das Potenzial von weiblichen Fach- und Führungskräften nicht weiter brachliegen. Investieren Sie in Ihren eigenen Erfolg, indem Sie Frauen in Ihrer Organisation erfolgreich machen.

Mit mir wird das möglich.