Mein 1. Buch: "Wie hast Du das gemacht"

Hier geht es um die wirklichen Geschichten hinter den Erfolgen von Female Entrepreneurs, unpoliert, ungeschönt und unmodifiziert.


Als Schülerin wollte ich unbedingt Schriftstellerin und Journalistin werden. Doch dieser Traum ist ziemlich schnell nach meinem Abitur zerplatzt und ich stand auf einmal ohne berufliche Perspektiven da. So musste ich kopfmäßig damit klar kommen, mein Ziel nicht erreicht zu haben, und mich wieder neu orientieren. Heute bin ich froh, dass ich meinen Weg als Beraterin und Coach gegangen bin, denn mein Aufgabenspektrum tickt jede meiner Werte- und Motivationsboxen! Und das sich fast 30 Jahre später die Gelegenheit ergeben soll, meinen Traum doch noch zu verwirklichen, ist ein wunderbare Erfahrung! Ich bin stolz wie Bolle (wie wir Berliner sagen), dass ich als Co-Autorin einen Beitrag für das Buchprojekt "Wie hast Du das gemacht" geschrieben habe. Stolz zum einen, weil es ein wirklich tolles Buch geworden ist - mit 25 ganz unterschiedlichen, berührenden und inspirierenden Geschichten. Und zum anderen, weil ich stolz darauf bin, eine von 25 Frauen zu sein, die sich trauen, ihre persönliche Geschichte mit allen Höhen und Tiefen zu erzählen. Meine Freundin Kathrin hat eine sehr schöne Rezension geschrieben und bringt das Besondere an dem Buch wirklich gut auf den Punkt:

"Das Leben ist nicht planbar. Es kann wie eine Super-Looping-Achterbahnfahrt neue Höhen erklimmen, dann zum Schleuderkurs geraten und manchmal sogar ins Nichts gleiten. Wer kann uns in solchen Situationen Halt geben? Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht? 25 Frauen geben darauf Antwort und beschreiben im diesem spannenden Geschichtenband, zusammengestellt von Doris Gross, Auszüge aus ihren Biographien mit Fokus auf die Wendepunkte im Leben.
25 Geschichten von umwerfender Offenheit und Zuversicht, die Orientierung in unserer Zeit der zunehmenden Freiräume und Umbrüche gibt. Tolle Frauen nehmen uns mit auf ihre ganz eigene Entdeckungsreise des Lebens: die Road Bloggerin, die Lehrerin, die Lektorin, die Autorin und erfolgreiche Coaches aus den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Beauty und Unternehmertum.
Das Buch „Wie hast du das gemacht?“ von Fempress Media ist eine Roadmap für neugierige LebenspilgerInnen, ein Wegweiser für alle Frauen – und Männer – die ihren Lebensentwurf aktiv selbst gestalten wollen und sich von Stolpersteinen nicht abbringen lassen. Und eins wird klar: Krisen machen das Leben erst wertvoll."

Wer neugierig geworden ist oder Lust hat, selbst Teil des Buchprojektes zu werden, findet mehr Hintergrundinformationen zu "Wie hast Du das gemacht?" bei fempress media. Und bestellen kann man es bei hier.